Wunderschöne Altbauwohnung in Kettwig nahe der Altstadt!

ki
reserviert
Wunderschöne Altbauwohnung in Kettwig nahe der Altstadt!
Objekt:
Wohnung
Kaufpreis:
379.000,00 €
Baujahr:
1900
Wohnfläche:
ca. 140.36 m2
Grundstück:
-
Courtage:
3,57% inkl. 19% MwSt. zahlbar an Kirchner Mahlstedt Immobilien nach Kaufvertragsabschluss
Energiebedarf:
141,6 kWh/(axm²)
Effizienzklasse:
E
Energieart:
Gas
Diese Wohnung bietet das, was sich so viele wünschen: Ein Altbau mit nur 3 Eigentumseinheiten, bestens saniert und instand gehalten, in ruhiger und doch zentraler Lage mit S/W-Balkon. In diesem einfachen Satz finden sich alle so beliebten Suchkriterien, die aber in der Realität in dieser Kombination eine absolute Seltenheit sind. Diese Wohnung erfüllt sie alle! Die kleine Eigentümergemeinschaft besteht aus 3 Wohneinheiten. Das Treppenhaus wird überwiegend nur von 2 Wohneinheiten genutzt, die Einheit im EG hat einen zusätzlichen separaten Eingang. Neben dem großen Balkon steht ein kleiner Gemeinschaftsgarten zur Verfügung mit Gartenhaus und kleiner Rasenfläche. Das Gebäude aus dem charmanten Baujahr 1908 ist in den letzten 15 Jahren saniert worden und befindet sich im 1A Zustand. Die Wohnung selbst ist  vor 10 Jahren komplett neu gestaltet worden, sie ist modern, hell und freundlich und vor allem ohne den kleinsten Nachinvest sofort bezugsfertig. Der Charme des alten Hauses präsentiert sich schon beim Betreten durch ein sehr attraktives Holztreppenhaus mit original Keramikboden aus dem Errichtungsjahr und durch die wunderschöne erhaltene Glastür zur Wohnung. Die Wohnung selbst bietet in der unteren Ebene eine offene Küche mit großem Ess- und Wohnbereich. Weiterhin steht ein Elternschlafzimmer, Kinderzimmer, Familienbad und Gäste-WC zur Verfügung. Durch das Kinderzimmer erreicht man über eine schöne große Treppe den ausgebauten Dachboden. Hier befindet sich eine Fläche von ca . 65m² Fläche inkl. Schrägen (anrechenbar ca.33m²). Diese wohnlich ausgebaute Fläche gilt bauordnungsrechtlich nicht als „ständiger Aufenthaltsraum“, ist aber bezüglich der Nutzung der Wohnung eine perfekte Erweiterung. Das ist auf den Fotos gut zu sehen. Besonders schön ist die Belichtung der Wohnräume durch die Fenster mit Ihren historischen Formen. Der Balkon hat eine komfortable Größe von 7,6m²  und ist nach S/W ausgerichtet. Zur Wohnung gehört eine kleine Kammer auf halber Treppe, dort steht die Waschmaschine und einen  großen Kellerraum  gibt es ebenfalls.